Stadtschützenkönige


Claus Stockhausen (1982)

1982 konnte Claus Stockhausen auf dem Stadtschützenfest in Antfeld mit sicherem Auge und ruhiger Hand die Königswürde als Stadtschützenkönig erlangen.


Helmut Schulz (1985)

1985, beim nächsten Stadtschützenfest in Bigge konnte dann Helmut Schulz als zweiter Antfelder die Königswürde des Stadtverbandes Olsberg erneut nach Antfeld holen.


25 Jahre Stadtschützenbund Olsberg

25 Jahre waren Anlaß genug ein Jubiläumsschützenfest mit Kaiserschießen durchzuführen. So trafen sich alle Schützenbruderschaften des Stadtverbandes im September 2001 in Olsberg.

Bei dem Kaiserschießen der ehemaligen Stadtschützenkönige im Hasley, das leider bei strömenden Regen stattfand, konnte sich Helmut Schulz mit dem 282. Schuß durchsetzen.

Anschließend wurde er zum ersten Stadtkaiser des Stadtschützenbundes Olsberg proklamiert.


527efb333